Tierheimtier des Monats Februar

Kamilla & Karuso

Die bezaubernden Katzen-Geschwister Kamilla und Karuso wurden in einem Garten entdeckt, als sie ungefähr 12 Wochen alt waren. Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick nahm die beiden auf und nun sind sie auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause in dem sie ankommen und für immer bleiben dürfen.

Karuso übernimmt die Rolle des Schmusekaters und genießt es, gekrault und auf den Arm genommen zu werden. Kamilla hingegen ist anfangs etwas zurückhaltender und benötigt eine gewisse Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Nach einer Eingewöhnungsphase lässt sie sich jedoch auch gerne streicheln.

In der Tierschutzanlage zeigen sich die beiden etwas verunsichert und finden vieles gruselig. Die beiden haben jedoch bereits gezeigt, dass sie liebenswerte Katzen sind, die lediglich etwas Zeit brauchen, um sich mit ihrer neuen Umgebung anzufreunden.

Die beiden bilden ein Dream-Team, spielen gerne miteinander und sollten daher auch gemeinsam vermittelt werden. Eine reine Wohnungshaltung würde ihr Glück nicht komplett machen. Sie sehnen sich nach einem Zuhause, in dem sie die Möglichkeit zum Freigang haben oder zumindest einen gesicherten Garten oder Balkon nutzen können. Ideal wäre, wenn in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben, aber mit älteren Kindern kommen sie gut zurecht.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Kamilla und Karuso ein passendes neues Zuhause bieten? Dann beachte bitte noch diesen Hinweis.

Für die Vermittlung von Kamilla und Karuso ist der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick zuständig, der nach bestem Gewissen jeden Bewerber prüfen wird. Die Darstellung auf dieser Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn ihr Interesse an den Beiden habt, meldet euch also direkt beim Tierschutzverein:

Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V.
An der Feuerwache 12