Tierheimtier des Monats September

Nadja

Die drei Jahre alte Nadja wurde als junges Kätzchen im Mai 2020 mit einem Beckenbruch vom Tierschutzverein Tierfreunde im Fläming aufgenommen. Eine fürsorgliche Dame hat sie von der Straße geholt und zum Tierarzt gebracht. Zum Glück war keine Operation erforderlich, und nach einer sechswöchigen Boxenruhe heilte der Bruch. Nachdem Nadja sich erholt hat, konnte sie in eine Pflegestelle umziehen.

Auf ihrer Pflegestelle war sie anfangs sehr schüchtern gegenüber Menschen. Sie versteckte sich meist und benötigte eine Weile, sich für Streicheleinheiten zu öffnen. Vor allem in ruhigen Momenten sucht Nadja gerne die Nähe ihres Menschen und fordert liebevolle Zuwendungen ein. Daher ist es für Nadja von großer Bedeutung, ein ruhiges Zuhause ohne aufdringliche Aufregung zu finden. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sie bereits etwas älter sein, um Nadjas Bedürfnisse besser zu verstehen und zu respektieren.

Trotz des Zusammenlebens mit Kätzchen und sozialen erwachsenen Katzen ist Nadja immer noch schüchtern und fühlt sich in der Gegenwart von anderen Katzen unsicher. Deshalb sucht der Tierschutzverein einen ruhigen Einzelplatz für Nadja, wo sie Vertrauen in sich und ihre Umwelt aufbauen kann.

Nadja sollte aufgrund ihres früheren Beckenbruchs keinen Freigang bekommen. Ihre Unsicherheit anderen Katzen gegenüber könnte dazu führen, dass sie flieht und aus großer Höhe herunterspringt, was ihren gesundheitlichen Zustand schaden würde. Stattdessen würde sie sich über einen gesicherten Garten oder Balkon freuen.

Der Tierschutzverein wünscht sich für Nadja geduldige Menschen, die sie so akzeptieren, wie sie ist, und ihr die nötige Zeit geben, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Zudem wäre es wünschenswert, wenn potenzielle Interessenten in der Nähe von 14806 Bad Belzig leben würden, etwa im Umkreis von 150 km. Dies würde einen stressfreien Transport für Nadja in ihr neues Zuhause ermöglichen.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Nadja ein passendes neues Zuhause bieten? Dann beachte bitte noch diesen Hinweis.

Für die Vermittlung von Nadja ist der Tierschutzverein Tierfreunde im Fläming zuständig, der nach bestem Gewissen jeden Bewerber prüfen wird.

Wenn ihr Interesse an Nadja habt, meldet euch also direkt beim Tierschutzverein:

Tierschutzverein Tierfreunde im Fläming e.V.
Lüsse 33
14806 Bad Belzig