Tierheimtier des Monats August 2020

Siggi

Schon seit fast vier Jahren ist der etwa siebenjährige Siggi im Tierheim. Dort verband ihn über zwei Jahre lang eine riesengroße Freundschaft mit dem Kater Luis. Eigentlich sollten die beiden zusammen vermittelt werden, doch mittlerweile ist Luis leider verstorben. Die beiden Kater hingen sehr einander und Siggi hat es geliebt, mit Luis zusammen im Auslauf zu sitzen. Andere Artgenossen mag er nicht so sehr.

Die beiden Kater verband auch viel, denn sie mussten beide schon einiges miterleben: Der arme Luis wurde einfach alleine zurückgelassen, nachdem seine Besitzer weggezogen waren. Ein netter Herr hatte ihn noch zwei Wochen an dem leerstehenden Wohnhaus versorgt und ihn dann, da keiner nach ihm suchte, ins Tierheim gebracht.

Siggi wurde von einem Auto angefahren und als verunfallter Kater zum Tierarzt des Tierheims gebracht. Glücklicherweise konnte ihm geholfen werden und aus dem anfangs ängstlichen Kerl ist durch die intensive Fürsorge der Tierheimmitarbeiter ein überaus verschmuster Kater geworden, der jede Streicheleinheit genießt und sich liebend gern kraulen lässt!

Doch ganz ohne Folgen blieb der Unfall leider nicht: Siggi hat seitdem einen sogenannten „Lämmerschwanz“, der einfach schlaff auf dem Boden hängt, und er ist inkontinent. Er kann also den Kot nicht mehr halten und ihn plagt eine Überlaufblase. Daher wird für ihn im Idealfall ein netter Hof mit Anbau oder einem warmen Raum gesucht, in dem er wohnen kann und trotzdem seine Streicheleinheiten und menschliche Zuwendung bekommt. Auch braucht Siggi Freigang. Er zeigt im Tierheim deutlich, dass er raus möchte.

Da Siggi seinen treuen Freund verloren hat, wünschen wir uns umso mehr ein liebevolles Zuhause für ihn, in dem er endlich ankommen kann.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Siggi ein passendes neues Zuhause bieten? Dann beachte bitte noch diesen Hinweis.

Für die Vermittlung von Siggi ist der Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e.V. zuständig. Da hoffentlich viele Anfragen eingehen werden, bitten wir um Verständnis für den Tierschutzverein, dass sie mit bestem Gewissen jeden Bewerber prüfen werden und Siggi anschließend eigenverantwortlich vermitteln.

Wenn ihr Interesse an Siggi habt, meldet euch also direkt beim Tierschutzverein:

Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e.V.
In der Worth 116

Kontaktperson: Frau Mähling