Tierheimtier des Monats Mai

Zhang

Der getigerte Kater Zhang wartet bereits seit über einem Jahr im Tierheim Heilbronn auf Menschen, die ihn so akzeptieren wie er ist. Zhang ist ca. sechs Jahre alt und wurde letztes Jahr gemeinsam mit 30 weiteren Katzen bei einem Kleintierzüchterverein in Heilbronn eingefangen, die dort die Jahre zuvor gefüttert wurden. Die Katzen wurden medizinisch versorgt und im Tierheim Heilbronn aufgenommen.

Bisher wurde der hübsche Zhang leider immer wieder im Tierheim übersehen. Zhang war anfangs unter den 30 eingefangen Katzen derjenige, der am wenigsten Scheue zeigte. Dennoch benötigt er beim Kennenlernen neuer Menschen sehr lange, bis er Nähe zulässt. Bei seinen Betreuern vor Ort, spielt er sehr gerne mit der Spielangel und zeigt sich als großer Leckerliliebhaber

Im Tierheim Heilbronn teilt sich Zhang sein Zimmer mit weiteren Katzen, mit denen er sich sehr gut verträgt und auch gerne mal sein Körbchen teilt – besonders mit seiner Katzenmitbewohnerin Vanda schmust er unheimlich gern und lässt sich von ihr auch alles gefallen. Bei Interesse können die beiden auch zusammen vermittelt werden.

Dennoch ist Zhang für Menschen keine Schmusekatze und kein Spielkamerad für kleine Kinder. Durch seine Vergangenheit als Freigänger, ist ihm der nahe Kontakt zu Menschen zwar nicht unangenehm, aber auch noch nicht vertraut. Daher sollten seine neuen Katzeneltern besonders viel Zeit mitbringen. Seine Betreuer sind jedoch positiv gestimmt, dass Zhang bei Menschen mit Geduld und Einfühlvermögen, noch aufblühen kann und sich dann auch streicheln lässt.

Das Tierheim Heilbronn wünscht sich für Zhang Menschen mit Katzenerfahrung, die ihn einfach Katze sein lassen, seine Herkunft berücksichtigen und ihm auf jeden Fall Freigang ermöglichen. Dabei wäre ein Zuhause mit einem weiteren Katzenbewohner, mit dem er schmusen kann, noch umso schöner für den hübschen Kerl.

Wir freuen uns sehr, dass Zhang gemeinsam mit seiner Schmusefreundin Vanda, ein neues Zuhause gefunden hat!