Tierheimtier des Monats April

Nobby

Der schöne Mischlings-Rüde Nobby wurde bisher im Tierheim immer übersehen. Bereits seit einem Jahr wartet er auf ein liebevolles Zuhause in dem er ankommen kann. Er wünscht sich ein Zuhause mit einer Menge Streicheleinheiten und viel Nähe zu seinen Menschen. Nobby ist vier Jahre jung, kastriert, aufgeschlossen und möchte noch einiges lernen.

Er benötigt Menschen an seiner Seite, die ihm in unsicheren Situation Sicherheit und Schutz geben und souverän führen können. Denn dann ist Nobby ein anhänglicher, dankbarer und treuer Begleiter. Mit seinen vier Jahren ist er ein junger aktiver Kerl, der gerne beschäftigt wird und ausgiebig spazieren geht. Er kennt bereits das Mitfahren im Auto, ist jedoch kein großer Fan davon und würde lieber laufen.

Katzen und kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Nobby ist lieber ein Einzelprinz, der keinen Zweithund im Haus braucht, um glücklich zu sein. Er genießt die Aufmerksamkeit seiner Menschen und würde sie am liebsten für sich alleine haben.

Nobby lässt sich durch einige Dinge im Alltag schnell verunsichern. Dazu gehören beispielsweise schnell fahrende Autos oder Fahrräder, auf die er losgehen möchte. Seine Tierheimbetreuer arbeiten mit ihm daher einmal wöchentlich an einem intensiven Stadttraining. Auch bei manchen Hundebegegnungen reagiert Nobby zickig, jedoch lässt er sich mittlerweile bei seinen Betreuern gut regulieren.

Auch Fremden gegenüber kann er anfangs skeptisch sein. Besonders ältere Menschen und Kinder mit unsicherem Gang oder die auf Nobby unberechenbar wirken, verunsichern ihn sehr. In solchen Situationen fängt er an zu bellen, doch eigentlich ist es nur seine Unerfahrenheit und Unsicherheit. Aktuell ist es schwer einzuschätzen, wann er aus Verunsicherung laut wird.

Für Nobby wünscht sich das Tierheim Hof in Erlalohe daher hundeerfahrene Menschen, die sich die Zeit nehmen sich mit ihm auseinander zu setzten, lernen ihn besser lesen zu können und mit ihm fleißig an seinen Unsicherheiten trainieren. Er ist ein cleveres Kerlchen und ein treuer Begleiter – wenn man ihm die Chance gibt!

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Nobby ein passendes neues Zuhause bieten? Dann beachte bitte noch diesen Hinweis.

Für die Vermittlung von Nobby ist das Tierheim Hof- Erlalohe zuständig, das nach bestem Gewissen jeden Bewerber prüfen wird.

Wenn ihr Interesse an Nobby habt, meldet euch also direkt beim Tierheim:

Tierschutzverein Hof und Umgebung e. V.
Tierheim Hof- Erlalohe
Zur Erlalohe 1