Kleines Kitten auf einer Parkbank

Täglicher Kampf ums Überleben

Hilf uns mit Deiner Spende
Liegender Katze auf Grafik eines Kissens

Straßenkatzen leben versteckt und zurückgezogen auf verwilderten Grundstücken, Friedhöfen oder stillgelegten Industriegeländen. Tag ein Tag aus müssen sie um ihr Überleben kämpfen - sie hungern, keiner kümmert sich um ihre Verletzungen und sie leiden oft unter Parasiten und Infektionskrankheiten.

Viele Tierheime versorgen die frei lebenden Tiere aufopferungsvoll: Sie richten Futterstellen für die oft unterernährten Katzen ein, lassen sie kastrieren, kennzeichnen, registrieren und – wenn nötig – tierärztlich versorgen. Sie investieren viel Zeit, um den Tieren zu helfen und ihr Leid zu mindern.

Der zeitliche und finanzielle Aufwand für diese Aktionen ist enorm. Ohne Spenden wäre dies nicht möglich. Denn nur die wenigsten Tierschutzvereine erhalten dafür Zuschüsse vom Land oder der Kommune.

Deine Spende kann den Tierschutzvereinen helfen, noch mehr Straßenkatzen zu versorgen und das Leid der Tiere zu lindern.

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Straßenkatzen kämpfen jeden Tag um ihr Überleben. Deine Spende kann den Tierschutzvereinen helfen, noch mehr Tiere zu versorgen und das große Leid zu lindern.

Kleines Straßenkitten neben Autoreifen
Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Bei projektbezogenen Spenden nutzen wir diese nach erfolgter Projektfinanzierung für weitere wichtige Projekte. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo

Der Deutsche Tierschutzbund e.V. ist als gemeinnütziger Verein von der Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer freigestellt und beim Finanzamt unter der folgenden Steuernnummer registriert: 205/5783/1179