Listenhund Ares

Ares

Seit über drei Jahren wartet der achtjährige Ares sehnsüchtig auf ein neues Zuhause! Er ist ein ein Staffordshire-Mix, der ins Tierheim kam, weil sein Besitzer verstorben ist. Bis er sich im Tierheim zurechtgefunden hat, hat er eine ganze Weile gebraucht. Denn trotz seiner imposanten Erscheinung ist er vom Wesen her eher ängstlich und unsicher. Neue Personen möchte er in Ruhe kennenlernen dürfen. Hat er aber erst Vertrauen gefasst, zeigt er sich unheimlich lieb und auch viel entspannter. 

Ares lernt gerne Neues! Dabei achtet er hochaufmerksam auf seinen Menschen. Er ist stubenrein, mag Futtersuchspiele und beherrscht die gängigen Grundkommandos. An seinen Artgenossen, Radfahrern und Joggern geht er ruhig vorbei. 

Für Ares wird jemand Souveränes gesucht, der bereits Erfahrung mit schwierigeren Hunden hat und ihn zum Kennenlernen mehrmals im Tierheim besucht. Sein zukünftiges Zuhause sollte in ruhiger Umgebung, ländlich oder am Stadtrand, gelegen sein. Ares fährt auch im Auto mit. 

Katzen gegenüber hat er sich im Tierheim ängstlich gezeigt. Mit einer souveränen und hundeerfahrenen Katze im Haushalt könnte er aber eventuell zurechtkommen. Kleine Kinder sollte die zukünftige Familie von Ares nicht haben, Jugendliche ab 16 Jahren könnten jedoch mit im Haushalt leben. Aufgrund seiner Rasse unterliegt Ares, je nach Bundesland, der Maulkorb- und Leinenpflicht und für seine Haltung ist eine Vermietergenehmigung erforderlich.

Einen ersten Eindruck von Ares, dem wir von Herzen ein neues Zuhause wünschen, kannst du dir auch mit diesem Video auf der Website des Tierheims machen.

Wir freuen uns sehr, dass Ares nach über drei Jahren im Tierheim nun endlich ein neues Zuhause gefunden hat!