Erfolge unserer Kampagne

Themenschwerpunkte

Mit unseren Themenschwerpunkten klären wir über die verschiedensten Themen rund ums Tierheim und die Tierheimetiere auf. Sie zeigen, welche Tiere es besonders schwer haben oder mit welchen Problemen sich die Tierheime unter anderem beschäftigen müssen:

Ed-Cards

Die verschiedenen Motive zur Kampagne konnten Tierfreunde als Gratispostkarten bundesweit in Szene-Lokalitäten finden.

Fotoaktion

Schwarze Tiere sollen nicht fotogen sein? Im Rahmen unserer Fotoaktion habt Ihr das Gegenteil gezeigt und uns viele tolle Fotos und Einsendungen zugeschickt und anschließend für den Gewinner abgestimmt. Hier die vier Gewinner für Instagram, Facebook und unser Mitgliedermagazin DU UND DAS TIER, die ihr Motiv auch jeweils als 100 Postkarten erhalten haben.

Instagram: Donner, © Sabrina Esch, Once in a Moment; Facebook: Spider, © Madlen Wagner; DUDT: Lotte, © Nicole Fleckenstein und Maunzi, © Kerstin Klatt (v.l.n.r.)

Tierheimtier des Monats

Im Rahmen unserer Kampagne stellen wir jeden Monat ein Tierheimtier des Monats vor, das es beispielsweise aufgrund seines Alters besonders schwer hat, vermittelt zu werden. Oder das schon besonders lange im Tierheim lebt. Von diesen Tieren hat bisher gut die Hälfte ein neues Zuhause gefunden.

Passend zu unseren Themenschwerpunkten haben wir zusätzlich fünf Listenhunde vorgestellt, wovon vier vermittelt wurden, und zehn schwarze Tierheimtiere. Hiervon konnten bisher sieben ein neues Zuhause finden.

Armbandaktion "Mein Tierheimtier"

Gemeinsam mit Euch setzen wir ein Zeichen, wie wundervoll und einzigartig Tierheimtiere sind! Dafür habt Ihr uns unzählige, wundervolle Fotos von Euren Tierheimtieren geschickt und uns Eure gemeinsamen Geschichten erzählt. Wir sind überwältigt davon! Mit dem Tierheim-Armband, das es als Dankeschön gibt, zeigt Ihr Eure Solidarität für die Tierheimtiere.

Ihr könnt auch weiterhin bei der Aktion "Mein Tierheimtier" mitmachen :).

Zusammenarbeit mit Eden Lumaja

Die Künstlerin Eden Lumaja unterstützt unsere Kampagne und hat uns dafür die tollen Motive "Lieblingstier Tierheimtier" und "Schwarze Tierheimtiere" gezeichnet ♥