Tierheime helfen. Helft Tierheimen!

So einfach kannst Du die Kampagne unterstützen

Zusammen mit Dir möchten wir die Menschen animieren, sich ihre Tiere aus dem Tierheim zu holen. Wir möchten zeigen, wie wundervoll und liebenswert diese Tiere sind. Wenn Du unsere Kampagne unterstützen möchtest, findest Du hier ein paar Ideen, die Du ganz einfach umsetzen kannst.

Social Media

Werbe auf Deinen Social-Media-Kanälen für die Schönheit der Tierheimtiere. Beispielsweise haben wir für die Verbreitung dieser Kampagne folgende Hashtags ins Leben gerufen:

•  #TierheimeHelfen
  •  #HelftTierheimen
  •  #MeinTierheimtier
  •  #GebtTierheimtierenEineChance

Hier kannst Du unsere Social-Media-Motive herunterladen, die Du gerne für Deine Kanäle verwenden darfst. Bitte klick dafür auf die Motive. Anschließend kannst Du  in der vergrößerten Ansicht per Klick speichern.

Titelbilder für Facebook

Titelbilder für Twitter

GIFs für Storys

Du kannst in Deiner Instagram- oder Facebook-Story auch unsere passenden GIFs zur Kampagne einbauen. Suche dafür im jeweiligen Social Media-Kanal beim Erstellen der Story einfach unter den GIF-Stickern nach "tierschutzbund". Folgende Motive findest Du dort zur Auswahl:

Steckbrief

Stell allen Dein wunderbares und einzigartiges Tierheimtier vor! Klick auf den Steckbrief, speicher die vergrößerte Ansicht per Klick ab, füll ihn für Dein Tierheimtier aus, poste ihn in Deiner Story und vergiss dabei nicht, @tierschutzbund zu verlinken.

Hintergrundbilder für Dein Handy

Material

Folgende Artikel zu unserer Kampagne  kannst Du über unsere Bestellliste bestellen:

• Flyer
  • Faltblatt
  • Aufkleber
  • Poster
  • Postkarten
  • FAQs

Aktion "Mein Tierheimtier"

Zeig uns dein Tierheimtier und erzähl uns eure gemeinsame Geschichte. Als Dankeschön erhältst du von uns ein tolles Tierheim-Armband, mit dem du dein Herz und deine Solidarität für Tierheimtiere zeigen kannst. Wir wollen gemeinsam mit euch ein Zeichen setzen und zeigen wie wundervoll und einzigartig Tierheimtiere sind und wie bereichernd die Adoption eines neuen Familienmitglieds sein kann. Tierheimtiere haben eine Chance verdient! Hier geht es zur Aktion.

Noch Fragen? Hier findest Du die Antworten auf die meist gestellten Fragen. Gerne kannst Du uns aber auch eine E-Mail an aktion@tierschutzbund.de schicken.

Wir freuen uns sehr über Deine Unterstützung.