Tierheimtier des Monats April

Boris

Der imposante, siebenjährige Boris ist ein Moskauer Wachhund. Seit Ende 2020 wartet er im Tierheim der Tierhelfer Ingelheim darauf, ein liebevolles Zuhause zu finden, das seinen Bedürfnissen gerecht wird. Boris ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und ist mit seiner Bezugsperson äußerst verschmust. Die Nähe zu seinen Menschen genießt er in vollen Zügen und freut sich daher auch über seine Fellpflege. Er genießt es, mit seiner Bezugsperson spazieren zu gehen und möchte stets gefallen.

Boris ist ein begeisterter Wasserliebhaber und erkundet gerne die Ufer des Rheins. Doch er ist kein Hund für Jedermann. Der schlaue Rüde weiß genau, was er will und wie er seine Masse einsetzen kann. Mit Standfähigkeit, Geduld und liebevoller Konsequenz lässt er sich jedoch schnell überzeugen.

Bei Hundebegegnungen spielt Sympathie eine entscheidende Rolle. Trifft man auf einen jungen, selbstbewussten Rüden, benötigt Boris seine Bezugsperson, die vorausschauend reagiert und ihn entsprechend anleitet. Bei Hundebegegnungen ist daher etwas Abstand ratsam, doch mit der richtigen Anleitung meistert er diese Situationen gekonnt. Im Tierheim wird bereits mit ihm trainiert. Seine Größe und Masse sollte dabei nicht unterschätzt werden.

Boris mag Menschen zwar sehr gerne, muss jedoch bei Fremden erst Vertrauen aufbauen. Er ist anfangs skeptisch und neigt auch dazu, sein Territorium und andere Ressourcen bei Fremden zu verteidigen. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, ist er ein sehr freundlicher und zugänglicher Kerl, der die Nähe zu seiner Bezugsperson schätzt und braucht.

Rassenbedingt leidet er an Rollliedern (Entropium). Bei einer zeitnah anstehenden Operation, wird das tierärztlich korrigiert, so dass er nach der Abheilung langfristig keine spezielle Pflege benötigt.

Für Boris wünscht sich der Verein Tierhelfer Ingelheim ein hundeerfahrenes Zuhause mit viel Platz, ohne Kinder, Artgenossen oder andere Tiere. Boris benötigt klare Regeln und liebevolle aber konsequente Menschen an seiner Seite, denn dann ist er ein kuscheliger und treuer Begleiter.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Boris ein passendes neues Zuhause bieten? Dann beachte bitte noch diesen Hinweis.

Für die Vermittlung von Boris ist der Tierschutzverein Tierhelfer Ingelheim zuständig, der nach bestem Gewissen jeden Bewerber prüfen wird. Die Darstellung auf dieser Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn ihr Interesse an Boris habt, meldet euch also direkt beim Tierschutzverein:

Tierschutzverein Tierhelfer Ingelheim e.V.
Außenliegend 145
55218 Ingelheim